Mit der geplanten Abschaltung des 2G-Mobilfunknetzes verlieren viele Fahrzeuge die Fähigkeit, automatische Notrufe (eCall) abzusetzen. Besonders betroffen sind ältere Modelle und sogar einige E-Autos, die noch auf die veraltete Technik setzen. Was Sie als Betroffene jetzt tun können.