Apple hat im iPhone 16e erstmals ein eigenes 5G-Modem verbaut. Es hört auf den Namen C1 und soll auf lange Sicht Fremdfabrikate aus Apple-Produkten verdrängen. Bisher setzt das Unternehmen auf Mobilfunk-Chips von Qualcomm, welches sich von Apples Plänen unbeeindruckt zeigt. Auf dem Mobile World Congress 2025 hat Qualcomm sein neues X85 5G-Modem vorgestellt. Laut Qualcomm Weiterlesen