Photovoltaik hat in Deutschland in den letzten Jahren gut Fahrt aufgenommen. An sonnigen Tagen kann das aber die Netzstabilität beeinträchtigen. Mit einem neuen Gesetz soll die Einspeisung von Strom besser gesteuert werden. Dafür gibt es Abstriche bei der Vergütung.