Nach Rückgängen in den Vorjahren sind die weltweiten Handyverkäufe im Jahr 2024 wieder deutlich gestiegen. Nutznießer waren jedoch weder Apple noch Samsung, diese haben sogar etwas weniger Geräte verkauft. Zulegen konnten die chinesischen Hersteller.