14.01.2025 08:36 Uhr, Quelle: MacTechNews

Banshee 2.0: Mac-Malware borgt sich Verschlüsselung von macOS – und wird auf GitHub gehostet

Seit Sommer 2024 ist macOS um eine kriminelle Bedrohung reicher. Der unter dem Namen „Banshee“ bekannt gewordene Trojaner sammelt Nutzer- und Browserdaten aus Firefox, Chrome, Vivaldi, Opera (Safari wird explizit nicht erwähnt). Besonders abgesehen hat es Banshee auf Kryptowährungen – Banshee spürt Browser-Plug-ins weitverbreiteter Wallets wie Atomic, Ledger oder Coinomi auf und sendet deren Da

Weiterlesen bei MacTechNews

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz