18.04.2023 22:00 Uhr, Quelle: t3n

Erstmals macOS-Version gesichtet: Berüchtigte Ransomware läuft jetzt auch auf Macs

Die Entwickler:innen hinter der berüchtigten Ransomware Lockbit haben erstmals eine Version für macOS entwickelt. Die Schadsoftware soll auch auf neuen Macs mit Apple-Silicon-Chips laufen. Noch hat Lockbit seine Krallen aber nicht ausgefahren. Seit 2019 sollen die Entwickler:innen hinter Lockbit mit ihrem Ransomware-Geschäft schon aktiv sein. Dabei werden IT-Systeme verschlüsselt und für deren Entschlüsselung ein Lösegeld verlangt. Hacker mit Verbindungen nach Russland? Der hochprofessionell agierenden Hacker:innengruppe werden Verbindungen nach Russland nachgesagt, wie The Register weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz