02.04.2023 22:28 Uhr, Quelle: t3n

Golf 9 kommt nicht: VW kündigt Aus für Golf mit Verbrennungsmotor an

Volkswagen-Chef Schäfer legt sich fest: Einen Golf 9 mit Verbrennungsmotor wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Zum 50-jährigen Golf-Jubiläum im Jahr 2024 soll die achte Modellgeneration noch einmal ein Facelift bekommen – und dann auslaufen. Ab 2033 will Volkswagen in Europa nur noch Elektroautos verkaufen. Das Aus für neue Verbrenner bei den Wolfsburgern ist damit ohnehin besiegelt. Die Frage war bisher nur, welches der Autos mit Verbrennungsmotor noch einmal eine Neuauflage erhält. VW: Kein Golf 9, aber Facelift für Golf 8 Im weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz