17.09.2019 12:19 Uhr, Quelle: t3n

iPod auf Baumarkthandschuh geklebt – Gründer erhalten 40 Millionen

Ein Wearable für Fließbandarbeiter: Die Münchner Firma Proglove ging einst aus einem Tüftlerwettbewerb des Chipherstellers Intel hervor. Jetzt gibt es Millionen von einem namhaften Investor. Manchmal entspringt die große Geschäftsidee einer bloßen Spielerei. So war es auch bei Thomas Kirchner und seinem Kompagnon Paul Günther, als sie 2014 an einem Tüftlerwettbewerb des Chipherstellers Intel teilnahmen. Mithilfe eines Baumarkthandschuhs und einem alten iPod bastelten die Ex-Studenten den Prototypen für einen smarten Fertigungshandschuh. „Das konnte technisch nichts, sah aber cool weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz