28.06.2019 20:46 Uhr, Quelle: t3n

Jony Ive verlässt Apple nach fast 30 Jahren – um eine Firma zu gründen

iPod, iPhone, iPad: Hinter den erfolgreichsten Apple-Produkten stand jahrzehntelang der Chefdesigner Jony Ive. Noch in diesem Jahr wird der Brite den Techkonzern allerdings verlassen, um eine eigene Firma zu gründen. Der Name steht bereits fest. Apple verliert den wohl wichtigsten Manager seit dem Tod von Firmengründer Steve Jobs. Wie Apple am späten Donnerstagabend mitteilte, wird Chefdesigner Jony Ive den iKonzern noch in diesem Jahr verlassen, um eine eigene Firma zu gründen. „Jony ist eine einzigartige Figur in der Designwelt und seine Rolle bei Apples Wiederbelebung kann nicht genug betont werden“, sagte Apple-Chef Tim Cook in weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz