07.06.2019 20:28 Uhr, Quelle: Maclife

Amazon stellt Wildfremde mit Überwachungskamera Ring ungefragt unter Generalverdacht

Amazon stellt Wildfremde mit Überwachungskamera Ring ungefragt unter Generalverdacht. „Amazon“ macht auf „Facebook“ Werbung mit dem Konterfei von Wildfremden. Das haben auch schon andere Unternehmen gemacht. Doch Ring, das Bezos’ Firma aufkaufte, wirbt in einem Kontext, in dem es ein Video einer Überwachungskamera nutzt, auf der eine Person zu sehen ist, die schweren Diebstahl begangen haben soll. Die Nutzer, die den „Sponsored Post“ angezeigt bekommen, werden aufgerufen, die Polizei in Mountain View anzurufen. Ist das noch Werbung, oder schon ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht, geschweige denn legal? Das fragte zuerst der Datenanalyst Jon Hendren.

Weiterlesen bei Maclife

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz