05.06.2019 01:46 Uhr, Quelle: t3n

iPadOS: Apple macht iPad mit eigener iOS-Version leistungsfähiger

Apple spaltet sein Betriebssystem für iPhones und iPads auf: Neben iOS gibt es künftig auch iPadOS. Das bietet neue Split-View-Funktionen und Optimierungen bei der Pencil-Nutzung. Schon vor Wochen kursierten Gerüchte über ein größeres OS-Update für die iPads, damit diese sich noch besser für den Produktiveinsatz eignen sollen. Bisher wurde jedoch stets davon ausgegangen, dass Apple sein iOS weiter aufbohrt. Minuten vor dem Start der Keynote zur WWDC 2019 war aber bekannt geworden, dass Apple sein iOS aufspaltet. Am Montagabend wurde dann neben iOS 13 iPadOS als neues weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz