12.09.2018 09:10 Uhr, Quelle: Toms Hardware

THDE liest: ‘Herr aller Dinge’ von Andreas Eschbach

Andreas EschbachAndreas Eschbach erlangte erstmals große Aufmerksamkeit mit seinem Roman Das Jesus-Video, der später auch verfilmt wurde. Eschbach lebt in Frankreich und veröffentlicht regelmäßig Romane, die er selbst nicht als SF einstufen würde. MiBemerkenswert ist die Idee, die Hiroshi schon so früh ereilt: Obwohl dies "nur" ein Roman ist, könnte sie auch in der realen Welt funktionieren. Und genau diese visionären Gedanken machen den Reiz guter Science-Fiction-Literatur und eben auch den Reiz Herr aller Dinge zeichnet sich gleich in mehreren Bereich aus. Neben der visionären Idee gelingt es Eschbach, die technischen Sachverhalte fundiert und dennoch einfach verständlich zu beschreiben. Er verleiht den Hauptfiguren zudem überraschend v

Weiterlesen bei Toms Hardware

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz