10.01.2018 22:10 Uhr, Quelle: Tap to Play!

Schweiz 2017: Von Konstanz nach Laufenburg

2015 Jahr war ich ein lokaler Sommerradler. 2016 radelte ich durch Tschechien und starrte später neidisch auf die Zugspitzen-Bilder vom @spmrider. Dann entdeckte ich die Eurovelo-Routen und sah diesen kleinen Kreis am Bodensee, der von Konstanz aus zurück nach Konstanz führte: Über den Oberalppass. 🤔 😶 😬 Ich klickte die Route auf Komoot zusammen und das sah alles gut aus: Von den Ferienzeiten her ist dort kein großer Verkehr und die große Steigung ließe sich mit der Bahn umgehen (bei 140Kg muss ich nicht 1500 Meter hoch fahren…). Mit Luzern und Brienz gibt es zudem auch noch hübsche und interessante Orte unterwegs, samt dampfbetriebenen Zahnradbahnen, Seilbahnen und Wanderungen auf Gipfeln. Also buchte ich. Erst einmal die Zugverbindung (Nightjet von Berlin aus), dann, Wochen später die ersten Unterkünfte. Ich, Höhenangst, viel Eigengewicht, Berge und dieser komische “Naturpfad” bei Ilanz. Ständ

Weiterlesen bei Tap to Play!

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz