05.01.2018 15:45 Uhr, Quelle: macprime

Tipp: Experimentelle WebKit-Funktionen bei Safari unter iOS

Apples Browser-Engine «WebKit» wird ununterbrochen nicht nur von Apple, sondern auch einer aktiven Community weiterentwickelt. Da es sich um ein OpenSource-Projekt handelt, können die meisten Entwicklungen live mitverfolgt werden. Neben den schon immer verfügbaren WebKit «Nightly Builds» (neu «WebKit Build Archives»), bietet Apple seit geraumer Zeit für macOS die sogenannte «Safari Technology Preview» an. Diese erscheint alle zwei Wochen und umfasst die neuesten WebKit-Weiterentwicklungen. Für iOS sind diese Preview-Builds nicht verfügbar, aber Apple bietet Web-Entwicklern auch für den mobilen Browser eine Möglichkeit, künftige Web-Funktionen bereits heute auszuprobieren. Damit können Entwickler ihre Arbeit schon vorab zu einem Zeitpunkt testen, bei dem die Funktion noch nicht komplett und offiziell implementiert wurde. In den iOS-Einstellungen unter «Safari» und dort ganz unten bei «Erweitert&raqu

Weiterlesen bei macprime

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz