18.11.2013 10:36 Uhr, Quelle: Tap to Play!
Im Würfegriff von Apples Flachheit
Als das iPhone 2007 erschien konnte es nicht viel: Musik, Videos, Web, Mail, Kontakte, Kalender. Dank Edge war das Internet langsam. Mangels Fremdapplikationen gab es keine Spiele. Es war eine Plattform, die vollständig von Apple kontrolliert wurde.
Heute sieht das anders aus: LTE und UMTS sorgen für schnelles Internet, Fremdapplikationen schaufeln aufwändige 3D-Spiele auf das Telefon, die Cloud ist allgegenwärtig, Zug- und Flugtickets werden auf dem Telefon gespeichert und Eventim wirft die gekauften Konzertkarten in Apples Passbook, sodass sie automatisch passend zu Ort und Uhrzeit im Sperrbildschirm erscheinen.
Wenn der Akku durchhält. DIESER SCHEISS AKKU!!
Denn die vielen Möglichkeiten konkurrieren mit Apples Neigung zur Verflachung der Geräte. Eine Stunde Nutzung bedeutet z.B. im besten Fall (neues Gerät, ideale Betriebstemperatur, perfekte Netzabdeckung, also nirgendwo außer in Apples Labor) folgenden Verlust an Akkuladung pro Stunde:
Modell
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