23.07.2013 08:20 Uhr, Quelle: macprime

iOS 7 «Activation Lock» erfüllt Erwartungen der Staatsanwälte

Die US-Staatsanwälte aus New York und San Francisco, George Gascón und Eric Schneiderman, haben in einer gemeinsamen Initiative Systeme von Apple und Samsung getestet, dank welchen der Diebstahl des Smartphones weniger lukrativ erscheinen soll. George Gascón hat nun in einer ersten Stellungnahme die Bemühungen von Apple und Samsung als «klare Verbesserungen» gewürdigt. Der Staatsanwalt konnte sich allerdings nicht zur Funktionsweise der Technologien äussern, weil sich diese noch im Entwicklungsstadium befinden. Während Samsung mit einer externen Firma zusammenarbeitet, um den Kunden ein kostenpflichtiges Sicherheits-Abo anbieten zu können, implementiert Apple die entsprechende Sicherheits-Lösung kostenlos in iOS. Aufgrund der Lizenzbestimmungen des Ap

Weiterlesen bei macprime

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz