21.02.2013 14:35 Uhr, Quelle: macprime

PlayStation 4: SONY «zeigt» neue Konsolen-Generation

In der Nacht auf heute stellte SONY die nächste Play-Station-Generation vor. Mit der «PlayStation 4» setzt SONY stark auf das Internet. Das Benutzererlebnis der PS4 dreht sich komplett um Streaming, Sharing und Online-Netzwerke. Wie die neue Konsole aussehen wird, wurde noch nicht gezeigt. Auch ist noch nicht klar wie viel die PS4 kosten wird und wann genau sie auf den Markt kommen wird. Bekannt ist bisher einzig, dass dies noch in diesem Jahr der Fall sein wird — zumindest in Japan und den USA wird die PS4 auf das Weihnachtsgeschäft hin erwartet. Die PS4-Ankündigung verdeutlicht deshalb vor allem eines: SONY wollte der Welt noch vor Microsoft ihre Interpretation der Konsolen-Zukunft präsentieren. Es wird gemunkelt, dass der Konkurrent aus Redmond wohl im Frühsommer ein Nachfolger der Xbox 360 präsentieren wird. SONYs Interpretation der Konsolen-Zukunft setzt komplett auf das Internet. Spiele sollen nicht mehr auf physikalischen Datenträgern gekauft werden, sondern aus dem

Weiterlesen bei macprime

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz