25.08.2011 10:05 Uhr, Quelle: Engadget german

Steve Jobs tritt zurück, Tim Cook ist neuer CEO von Apple

Filed under: Companies Man hat es kommen sehen, sich irgendwie darauf vorbereitet, dennoch schlägt die Nachricht ein wie ein Blitz: Steve Jobs ist gestern Nacht als CEO von Apple zurückgetreten. Er bleibt seiner Firma allerdings erhalten und wurde mit sofortiger Wirkung zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats in Cupertino gewählt. Neuer CEO wird Tim Cook, der diese Position bereits zwei Mal interimsmäßig bekleidet hat, als Jobs sich 2004 und dann nochmals 2009 aus gesundheitlichen Gründen aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen hatte. Jobs kündigte seinen Rückzug bewährt trocken an: I have always said if ther

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz