Im Rahmen der Keynote am gestrigen Abend hat Apple’s CEO Steve Jobs das langerwartete iOS 4.3 Software-Update für Apple’s mobiles Betriebssystem angekündigt. Das Update kann am 11. März, wahrscheinlich gegen 19.00 Uhr Schweizer Zeit (wir werden selbstverständlich darüber berichten) kostenlos via iTunes geladen und installiert werden.
Neben erheblichen Performance-Optimierungen beim Mobile-Safari erweitert Apple auch die mit iOS 4.2 eingeführte AirPlay-Funktion und bringt die iTunes Privatfreigabe auf iOS Geräte. Für ziemlichen Wirbel bei Mobilfunk-Anbietern wird das neu eingeführte Feature eines Personal-Hotspots führen.
Personal Hotspot
Auf dem iPhone 4 kann die Internet-Verbindung neben dem bekannten und bewährten Tethering auch mittels einem AdHoc-WLAN genutzt werden. Personal Hotspot erlaubt es zudem, die Internet-Verbindung gleichzeitig über Tethering mit Bluetooth und USB sowie mit dem neuen Personal Hotspot gemeinsam zu nutzen. So können bis zu fünf WLAN-, drei Bluetooth- und ein USB-Gerät miteinander