08.02.2011 16:50 Uhr, Quelle: Sevenmac

Gefälschte Apple-Produkte im Wert von über eine Million US-Dollar beschlagnahmt

Bei einer Razzia in Los Angeles wurden gefälschte Elektro-Artikel im Wert von 10 Millionen Dollar beschlagnahmt.1,4 Millionen Dollar alleine war der Straßenwert der illegal nachgemachten Apple-Produkte.Hauptsächlich wurden iPhones und iPod nanos aller Versionen kopiert.Polizeichef Ron Boyd, Los Angeles, betonte, dass "es sich um sehr authentisch aussehende Nachbauten gehandelt habe.Erst wenn die Fälschungen in Betrieb genommen und mit iTunes verbunden werden, sei zu erkennen, dass keine tatsächlichen Apple-Produkte vorliegen.Die Geräte konnten wohl während der Consumer Electronics Show eingeführt worden sein und fielen daher bei den Kontrollen nicht auf."Die restlichen 8,6 Millionen Dollar wurden unter anderem in Form von Sony PSPs und Kreditkarten der Betrüger

Weiterlesen bei Sevenmac

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz