Seit kurzer Zeit steht der bereits seit längerem angekündigte (wir berichteten) App Store für Macs zum Download zur Verfügung. Wie bereits bekannt war, kommt der App Store als eigene OS X Applikation daher. Optisch lehnt sich dieser an das gewohnte Layout vom iTunes Store an. Ausserdem benötigt man auch wie im iTunes Store eine «Apple ID» mit gültiger Kreditkarte. Von Vorteil: Es lassen sich auch im neuen App Store die oft günstiger zu beziehenden iTunes Cards einlösen.
Als erstes fällt die App «Twitter» auf, welche mit Version 2.0 als Nachfolger von «Tweetie» gilt. Mit dieser Aktualisierung, welche jetzt auch wie die Mobile Apps für iPhone und iPad direkt von «Twitter Inc.» unterhalten werden, profitieren Benutzer nun von einer neuen graphischen Oberfläche und neuen Maus-Gesturen.
Auch diverse Software aus dem Hause Apple lassen sich neu über den App Store herunterladen, beispielsweise die ganze iLife- und iWork-Palette sowie Aperture. Für viele Anwender ist sicherlich interessant, dass sich die einzelnen