15.05.2026 09:10 Uhr, Quelle: appgefahren.de

iPhone 18: Apple setzt komplett auf eigene Modem-Technik

Laut aktuellen Gerüchten sollen erstmals sämtliche Modelle der neuen iPhone-Generation mit hauseigenen Mobilfunkmodems ausgestattet werden. Damit würde Apple den Abschied von Qualcomm-Modems nahezu vollständig vollziehen. Der Wechsel bringt allerdings nicht nur Vorteile bei Energieeffizienz und 5G-Leistung mit sich. Vielmehr könnte dadurch eine bislang kaum beachtete Datenschutzfunktion deutlich mehr Nutzer und Nutzerinnen erreichen. Weniger genaue Standortdaten […]

Weiterlesen bei appgefahren.de

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz