Laut aktuellen Gerüchten sollen erstmals sämtliche Modelle der neuen iPhone-Generation mit hauseigenen Mobilfunkmodems ausgestattet werden. Damit würde Apple den Abschied von Qualcomm-Modems nahezu vollständig vollziehen. Der Wechsel bringt allerdings nicht nur Vorteile bei Energieeffizienz und 5G-Leistung mit sich. Vielmehr könnte dadurch eine bislang kaum beachtete Datenschutzfunktion deutlich mehr Nutzer und Nutzerinnen erreichen. Weniger genaue Standortdaten […]