2022 verkündete das Management von Meta das „Jahr der Effizienz“ – und setzte den Rotstift an: 11.000 Mitarbeiter mussten damals das Unternehmen verlassen, was 13 Prozent der gesamten Belegschaft entsprach (siehe hier ). Meta scheint nun einmal mehr den Plan zu verfolgen, sich von zahlreichen Angestellten zu trennen. Der Grund hierfür ist wohl künstliche Intelligenz: Diese verspricht, bei umfan