23.02.2026 09:45 Uhr, Quelle: CHIP

2G-Netz wird abgeschaltet: Für einige E-Bike-Modelle ist das ein handfestes Problem

Mit der Abschaltung des 2G-Mobilfunknetzes verlieren viele ältere, vernetzte E-Bikes ihre integrierte Diebstahlverfolgung. Wer das Tracking weiter nutzen will, braucht bei manchen Modellen künftig ein kostenpflichtiges Abo. Das kann unerwartete Zusatzkosten bedeuten.

Weiterlesen bei CHIP

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz