21.02.2026 10:00 Uhr, Quelle: CHIP

Geothermie mit DDR-Bohrung: 200 Millionen Jahre altes "Urmeer" soll deutsche Stadt heizen

In Prenzlau startet ein wegweisendes Geothermie-Projekt: Eine fast 1.000 Meter tiefe Bohrung soll ab 2027 rund zwei Drittel der Fernwärme liefern – und die Stadt bis 2030 vollständig auf erneuerbare Wärme umstellen.

Weiterlesen bei CHIP

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz