21.02.2026 10:00 Uhr, Quelle: CHIP
Geothermie mit DDR-Bohrung: 200 Millionen Jahre altes "Urmeer" soll deutsche Stadt heizen
In Prenzlau startet ein wegweisendes Geothermie-Projekt: Eine fast 1.000 Meter tiefe Bohrung soll ab 2027 rund zwei Drittel der Fernwärme liefern – und die Stadt bis 2030 vollständig auf erneuerbare Wärme umstellen.
Weiterlesen bei CHIP
JustMac.info