Es wäre eine der bislang teuersten gerichtlichen Niederlagen für Apple gewesen, zumindest wenn man auf die möglichen Entschädigungen wegen Patentverletzungen blickt: Optis hatte 2019 gegen Apple geklagt und dem Unternehmen vorgeworfen, mit allen LTE-fähigen Geräten (iPhone/iPad/Apple Watch) Patente zu verletzen, die für den 4G-LTE-Standard relevant sind. Apple bestritt das und argumentierte zud