Die Einführung der neuen Version des Apple-eigenen Heimautomatisierungsprotokolls Home löste nicht gerade Begeisterung aus: HomeKit 2 erschien im Jahr 2022 mit iOS 16 und macOS 13 (Ventura) und wurde aufgrund von massiven Stabilitätsproblemen zurückgezogen. Schließlich behob Apple die auffälligsten Bugs, ließ aber bis gestern die ursprüngliche Version weiterhin unangetastet. Am 10. Februar, so