04.02.2026 15:45 Uhr, Quelle: ComputerBase

Telekom und Nvidia: Deutschlands erste KI-Fabrik mit 10.000 GPUs ist online

Die Telekom hat heute ihre erstmals im Sommer 2025 in Aussicht gestellte KI-Fabrik mit rund 10.000 Nvidia-GPUs der Blackwell-Generation in Betrieb genommen. Die AI-Kapazität in Deutschland soll damit auf einen Schlag um 50 Prozent gesteigert werden. Das Rechenzentrum am Münchener Tucherpark hat bereits mehrere Kunden.

Weiterlesen bei ComputerBase

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz