Besitzer von Batteriespeichern sollen sich künftig stärker an den Kosten für das Stromnetz beteiligen. Die Bundesnetzagentur plant neue Entgeltregeln, die nicht nur große Speicher betreffen, sondern auch Heimspeicher und E-Auto-Batterien in Privathaushalten.