Ich habe es schon zwei Mal hinter mir und es hat beide Male nicht wirklich Spaß gemacht. Das Formular fürs Elterngeld ist ein Sinnbild dafür, dass es in Deutschland eben nicht mal eben so geht. Insbesondere, wenn man sonst eher selten mit Behördenkram zu tun hat, ist das wirklich keine tolle Sache. Und genau hier […]