22.12.2025 14:36 Uhr, Quelle: appgefahren.de

Vorratsdatenspeicherung soll zurückkommen: Das ist geplant

Die Justizministerin Stefanie Hubig (SPD) hat einen Gesetzesentwurf vorgelegt, der die Rückkehr zur Vorratsdatenspeicherung beinhaltet. Das Gesetz soll Internetanbieter dazu verpflichten, die IP-Adressen ihrer Kunden drei Monate lang zu speichern. Dies diene dem Ziel, Onlinekriminalität und Sexualstraftaten besser bekämpfen zu können. Auch zusätzliche Informationen sollen durch die Provider gespeichert werden, um die IP-Adresse dann auch […]

Weiterlesen bei appgefahren.de

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz