Zwei niederländische Verbraucherorganisationen, nämlich Stichting Right to Consumer Justice und Stichting App Stores Claims, hatten Klage gegen Apple eingereicht. Erneut ging es darum, wie Apple die marktbeherrschende Stellung ausnutzt, um Milliarden mit den Provisionen im App Store zu verdienen. Da man als Entwickler und Kunde nur die Wahl hat, eine dominierende Plattform ganz zu verlassen, si