Die Telekom lässt 5G mit dem Behördenfunk TETRA kommunizieren. Auf der PMRExpo zeigte der Netzbetreiber den aktuellen Entwicklungsstand einer Schnittstelle, die eine Kommunikation von MCx (Mission-Critical Voice & Data) nach TETRA ermöglichen wird. Das soll Einsatzkräfte unabhängig von der eingesetzten Technologie vernetzen.