China will künftig die Beschleunigung aller Autos begrenzen – auch von E-Modellen. Nach jedem Start sollen Fahrzeuge automatisch in einen Modus mit gedrosselter Leistung wechseln. So will die Regierung Unfälle durch zu starke Beschleunigung verhindern.