07.11.2025 13:09 Uhr, Quelle: ComputerBase

Vodafone und AST SpaceMobile: Deutschland wird Betriebs­zen­trum für Satelliten-Netzwerk

Vodafone und AST SpaceMobile wollen ein europäisches Satelliten-Netzwerk für Direct-to-Handset-Verbindungen aufbauen, sodass Internet aus dem All im Laufe des nächsten Jahres mit regulären Smartphones genutzt werden kann. Für das benötigte Betriebs­zentrum haben sich die Betreiber jetzt für den Standort Deutschland entschieden.

Weiterlesen bei ComputerBase

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz