Nachdem ein Hausbesitzer seine Solaranlage in Betrieb nimmt, installiert er selbst einen Stromzähler, weil der Netzbetreiber ihm zu lange braucht. Dann verlangt er eine Einspeisevergütung, der Fall landet vor Gericht. Nun kam es zu einer Entscheidung.