30.09.2025 14:27 Uhr, Quelle: MacTechNews

Trump-Regierung erwägt neue IT-Zölle: Je mehr Chips, desto teurer

Seit dem zweiten Amtsantritt von Donald Trump Anfang des Jahres 2025 hat die US-Regierung viele Maßnahmen ergriffen, um die Produktion von Mikroelektronik erneut in den Vereinigten Staaten anzusiedeln. Mit vereinfachten Genehmigungsverfahren für Fertigungsstätten und steuerlichen Anreizen will der Staat positive Anreize schaffen. Das Gegenstück stellen Zölle dar, die auf Importe von Produkten a

Weiterlesen bei MacTechNews

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz