Die türkische Telekommunikationsbehörde BTK hat Anfang Juli 2025 mehrere internationale eSIM-Anbieter gesperrt. Das betrifft vor allem Touristen. Was genau dahinter steckt, wen es trifft und wie ihr trotzdem mit dem Smartphone surfen könnt, erfahrt ihr hier.