Von 1998 bis 2003 lieferte Apple jeden Mac mit einem Microsoft-Browser aus. Als Apple die Eigenentwicklung Safari vorstellte, wurde die Entwicklung des Internet Explorer für Mac eingestellt. Als Microsoft den Nachfolger Edge auf die Blink-Engine umstellte, erschien auch wieder eine Mac-Version; bisher fristete diese allerdings ein Schattendasein. Dies will Microsoft nun ändern : Edge erweitert