Solarthermie macht bislang nur einen kleinen Teil der erneuerbaren Wärmeerzeugung aus. Forschende aus den USA und Japan wollen das ändern: Organische Moleküle, die in Steinkohlenteer vorkommen, sollen die Wärme aus Sonnenlicht speichern und bei Bedarf wieder freigeben können.