Bis zum Sommer des Jahres 2005 galt eine Sache bei Apple als unumstößliche Gewissheit: Mehrtastenmäuse von Apple sind nicht vorstellbar, gerade Steve Jobs war immer ein Verfechter des Konzepts, dass es nur die eine Haupttaste auf einer Maus zu geben habe. Zwar ließ sich natürlich eine Drittanbieter-Maus an den Mac anschließen, denn das System unterstützte den Rechts-Klick, Apples mitgelieferte