Bereits im Jahr 2022 kündigte Apple CarPlay 2 an, erst drei Jahre später ist die neue Benutzeroberfläche verfügbar – allerdings nicht gerade für einen großen Personenkreis: Bislang können lediglich nordamerikanische Besitzer eines aktuellen Modells von Aston Martin auf das mittlerweile in „CarPlay Ultra“ umgetaufte System zugreifen. Viele Hersteller zogen ihre Zustimmung zurück (siehe hier ). A