17.07.2025 16:45 Uhr, Quelle: CHIP

Wegen neuem Smart-Meter: Hausbesitzer bekommt seit Monaten kein Geld für Solarstrom

Ein Hausbesitzer in Rheinland-Pfalz wartet seit Monaten auf die Vergütung für seinen eingespeisten Solarstrom. Der Grund: ein neu installiertes Smart-Meter und massive IT-Probleme beim Netzbetreiber Westnetz. Der Fall zeigt, wie sehr die Digitalisierung der Energiewende ins Stocken geraten kann.

Weiterlesen bei CHIP

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz