15.07.2025 11:00 Uhr, Quelle: MacTechNews

EU: Wohl keine EU-Digitalsteuer für Apple und Co. – Viele Steuerschlupflöcher bleiben

Herkömmliche Steuermodelle gelten für die Besteuerung digitaler Produkte mittlerweile als antiquiert. Großkonzerne sind in der Lage, ihre Gewinne so zwischen Ländern zu verschieben, dass möglichst geringe oder gar keine Steuern fällig werden. Apple zeigte sich diesbezüglich einst außerordentlich kreativ und senkte durch ein höchst komplexes Modell den effektiven Steuersatz auf 0,005 Prozent. Di

Weiterlesen bei MacTechNews

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz