13.07.2025 07:18 Uhr, Quelle: CHIP

Höchstes Windrad der Welt entsteht in der Lausitz: Erfunden hat es ein Deutscher mit 93 Jahren

Die höchste Windkraftanlage der Welt entsteht gerade in der Lausitz. Die Idee dafür stammt von dem DDR-Ingenieur Horst Bendix. Nicht nur die 400 Meter Höhe sind beeindruckend. Das Windrad erzeugt auch dreimal mehr Strom als herkömmliche Anlagen – wetterunabhängig und rund um die Uhr.

Weiterlesen bei CHIP

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz