Während in Deutschland seit Jahren darüber debattiert wird, macht Italien jetzt ernst: Wer mit Alkohol am Steuer erwischt wird, muss künftig eine spezielle Wegfahrsperre in sein Auto einbauen. Die sogenannte Alkolock-Regelung soll verhindern, dass Fahrer erneut alkoholisiert losfahren.