In deutschen Haushalten verstauben mehr als 300 Millionen alte Handys, Laptops und andere Elektrogeräte. Diese enthalten wertvolle Rohstoffe, die oft ungenutzt bleiben. Ein neuer Gesetzentwurf der Bundesregierung verspricht nun Abhilfe: Das Recycling von Elektroschrott und E-Zigaretten soll deutlich einfacher werden.