Das Streaming-Angebot von Netflix gibt es in Deutschland seit über zehn Jahren; in dieser Zeit erhöhte sich die monatlich fällige Gebühr mehrfach. Ein Nutzer in Nordrhein-Westfalen hat die Rechtmäßigkeit der Gebührenerhöhungen geklagt und erhält nun rund 200 Euro zurück. Das Landgericht Köln urteilte, dass die Preiserhöhungen nicht angemessen kommuniziert wurden – und zwar mehrfach: Die Preiser