Die neue US-Regierung unter Donald Trump hat am 2. April hohe Zölle auf fast jedes Land der Welt eingeführt. Als Reaktion darauf brechen zahlreiche US-Tech-Aktien am Folgetag nun ein, denn die Zölle betreffen auch Schlüsselländer wie China und bedrohen damit Umsatz und Gewinn.