22.03.2023 11:55 Uhr, Quelle: t3n

Größer als 12 Erden: Astrofotograf knipst riesigen Plasmatornado auf der Sonne

Mitte März war auf der Sonne ein riesiger Plasmatornado zu beobachten – größer als ein Dutzend Erden. Der Astrofotograf Andrew McCarthy hat 200.000 Bilder von dem Phänomen aufgenommen und das detailreichste Foto der Sonne überhaupt angekündigt. Anfang Februar 2023 hatte ein massiver Polarwirbel auf der Sonne die Wissenschaft in Aufregung versetzt. Das Observatorium für Sonnenenergie (Solar Dynamics Observatory/SDO) der Nasa hatte ein solches Phänomen erstmals hochauflösend festhalten können. Gewaltiger Plasmasturm auf der Sonne In der vergangenen weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz